Stadtsparkasse Delbrück  

Azubibericht über den Einsatz in der Kreditabteilung

in Aktuelles, Ausbildung & Karriere, Sparkasse

Im Rahmen der Ausbildung hat unsere Auszubildende Natalie Lietz einen sechswöchigen Einsatz in der Kreditabteilung absolviert. Zu Beginn des Einsatzes hat sie sich mit zwei Fragen auseinandergesetzt.

1.) Warum können Kreditzusagen nicht immer in dem ersten Kreditgespräch zugesagt werden?
2.) Welche Vorteile bietet eine MasterCard Business Gold unseren gewerblichen Kunden?

„Ich habe mir die Information von den Beratern geholt und mich in der Infodatenbank informiert.“, berichtet Natalie Lietz. „Zusätzlich habe ich viele Beobachtungen in den Kundengesprächen getätigt und mir diese notiert. Für den Vortrag habe ich dann eine Power Point Präsentation und Plakate verwendet.“

Natalie Lietz empfand die Zeit in der Kreditabteilung sehr spannend und lehrreich, da man hier auch mal „die Instanz kennenlernt, die hinter dem Kundenvertrieb steckt.“

auf dem Foto v.l.n.r. Auszubildende Natalie Lietz, Gewerbekundenberaterin Samira Bauer

 

Tags für diesen Artikel: , ,








© 2017 |